Skip to content

Hier finden Sie hilfreiche Informationen rund um die Produkte der Freiburger Nachrichten AG.

Nachfolgend werden die meist gestellten Fragen und Antworten aufgelistet. Sie finden nicht was Sie suchen? Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Telefon!

Was ist die neue Newsplattform «Wir Freiburg. FNxFrapp»?

Durch die Bündelung der Kräfte der Freiburger Nachrichten AG, der Radio Freiburg AG und der MEDIAparc SA/Frapp (deutscher Kanal), entsteht die neue Newsplattform «Wir Freiburg. FNxFrapp». Das ausgebaute Angebot in frischem Design besteht aus regionalen und überregionalen Nachrichten der gemeinsamen Digitalredaktion sowie aus diversen neuen Serviceangeboten wie z.B. einer Eventplattform oder eines regionalen Marktplatzes (Privatmarkt, Jobs, Immobilien).

Sie können das Angebot «Wir Freiburg. FNxFrapp» über die Mobile App FNxFrapp und über die Website wirfreiburg.ch abrufen. Ergänzt wird die Plattform vom Radioplayer von Radio Freiburg und vom E-Paper der Freiburger Nachrichten.

Wo finde ich meine Abo- bzw. Kunden-Nr.?

Ihre Kunden-Nr. steht auf der Abo-Rechnung. Klicken Sie hier, um ein Beispiel zu sehen.
Alternativ finden Sie die Nummer auf der Frontseite Ihrer Zeitung, sofern sie adressiert ist. Format: FN/ABO-Nr.

Bei Fragen oder Unklarheiten hilft Ihnen der Kundenservice (026 347 30 00 / abo@freiburger-nachrichten.ch) gerne weiter.
Sie können auch das Kontaktformular nutzen.

Wie lauten meine Login-Daten?

Ihre Login-Daten bestehen aus Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort, welches Sie bei der Registration festgelegt haben.

Wie kann ich mein Passwort einmalig zurücksetzen?

Aktualisieren Sie aus technischen Gründen Ihre FN-Mobile-App (im Apple App Store oder im Google Playstore) und setzen Sie ein neues Passwort für Ihr FN-Benutzerkonto. Dafür benötigen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse, mit der sie beim FN-Benutzerkonto bereits registriert sind.

Wo kann ich meine Liefer- oder Rechnungsadresse anpassen?

Hinweis: Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie bereits eingeloggt sein. Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.

- Klicken Sie hier, um auf die Seite “Mein Konto” zu gelangen. 


- Im unteren Seitenbereich können Sie im Bereich “Adressen verwalten” Ihre Haupt-/Lieferadresse sowie Ihre Rechnungsadresse anpassen.


- Bitte beachten Sie, dass die Änderungen ab sofort gültig sind.

Wie kann ich mein Abo an eine andere Adresse umleiten?

Hinweis: Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie bereits eingeloggt sein. Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.

>Klicken Sie hier, um auf die Übersichtsseite Ihrer Abonnemente zu gelangen.

>Sie können nun Ihrem gewünschten Abonnement eine Umleitung hinzufügen, in dem Sie auf “Umleiten” klicken.

>Erfassen Sie anschliessend eine neue Umleitungsadresse oder wählen Sie eine bestehende aus.

>Bitte geben Sie auf der rechten Seite das Umleitungsdatum an.

>Bestätigen Sie die Änderungen mit dem Button “Umleitung aktivieren”.

>Beim Status Ihres Abonnements sollte nun “Umleitung/Unterbruch aktiv” stehen.

 

Möchten Sie Änderungen an einer bestehenden Umleitung vornehmen, so kontaktieren Sie bitte den Kundenservice (026 347 30 00 / abo@freiburger-nachrichten.ch) oder füllen Sie das Kontaktformular aus.

 

Wo kann ich sehen, wie lange mein FN-Abo noch läuft?

Hinweis: Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie bereits eingeloggt sein. Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.

>Klicken Sie hier, um auf die Übersichtsseite Ihrer Abonnemente zu gelangen.

>Sie sehen nun Ihre Abonnemente. Unter “Dauer” wird Ihnen angezeigt, bis wann das Abo läuft. “Fakturiert bis” bedeutet, dass Ihr Abonnement bis zu diesem Datum bezahlt ist.

Wann und wie kann ich mein Abo anpassen?

Das Abonnement kann jeweils per Ende der aktuellen Laufzeit angepasst werden. Sie können das Formular ausfüllen.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Bitte melden Sie sich beim Kundendienst (026 347 30 00 / abo@freiburger-nachrichten.ch). Sie können auch das Kontaktformular nutzen.

Was versteht man unter dem "E-Paper"?

Das E-Paper ist die digitale Ausgabe der Print-Zeitung und steht ab 2:00 Uhr zur Verfügung. Es ist Bestandteil des Abos “ DIGITAL.family ”. Im Abo “ DIGITAL.me” ist das E-Paper nicht enthalten.

Wie lade ich die FNxFRAPP-App auf mein Smartphone?

Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone den “App-Store” (Apple) bzw. den “Google Play Store” (Android) und suchen Sie nach dem Begriff “FNXFrapp”. Sie können die App nun downloaden.

Mit wie vielen Geräten kann ich mich einloggen?

Digital.me: Paralleles Login über 2 Geräte/Devices einer Person möglich

Digital.family: Paralleles Login über 4 Geräte/Devices von Personen im gleichen Haushalt möglich

PRINT.classic: Paralleles Login über 4 Geräte/Devices von Personen im gleichen Haushalt möglich

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?
  • Rechnung
  • Mastercard
  • Visa
  • American Express
  • Postfinance-Card
  • Twint
  • Paypal
Welche Rechnungsarten werden angeboten?
  • E-Bill
  • E-Mail-Rechnung
  • Papierrechnung

Bitte wählen Sie in Ihrem Benutzerkonto die gewünschte Rechnungsart aus.